Neuer VDB-Vorstand gewählt

Auf der heutigen Mitgliederversammlung des VDB wurde ein neuer Vorstand gewählt. Als erster Vorsitzender wurde Dr. Klaus-Rainer Brintzinger (UB München) gewählt, als Stellvertreter Dr. Wilfried Sühl-Strohmenger (UB Freiburg) und Dr. Ewald Brahms (UB Hildesheim). Als Kassenwartin wurde Frau Anke Berghaus-Sprengel (UB der HU Berlin) bestätigt, das Amt der Schriftführerin übernimmt Frau Dr. Anke Quast (UB der TU Berlin). Die Amtszeit des neuen Vorstandes beginnt am 1. August 2011.

Der bisherige erste Vorsitzende Dr. Ulrich Hohoff (UB Augsburg) sowie der bisherige Schriftführer Dr. Thomas Stöber (UB München) wurden nach vierjähriger Amtszeit mit herzlichem Dank für die geleistete Arbeit aus dem Vorstand verabschiedet.

Nach der Wahl stellte sich der neugewählte Vorstand dem Fotografen – leider ist es diesem nicht gelungen, alle fünf Vorstandsmitglieder auf ein Foto zu bannen, weshalb hier zwei Fotos folgen:

Der neue Vorstand des VDB (1)

v.l.n.r.: Dr. Klaus-Rainer-Brintzinger, Dr. Ewald Brahms, Dr. Anke Quast, Dr. Wilfried Sühl-Strohmenger

Der neue VDB-Vorstand (2)

Anke Berghaus-Sprengel

Kategorie: Vorstand
Schlagwörter: ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.