Wilhelm Totok, ehemaliger Vorsitzender des VDB und des dbv, am 2. Mai verstorben

Prof. Dr. Wilhelm Totok ist am 2. Mai 2017 verstorben. Wilhelm Totok war von 1973 bis 1975 1. Vorsitzender des Vereins Deutscher Bibliothekare (VDB) und von 1977 bis 1980 1. Vorsitzender des Deutschen Bibliotheksverbands (dbv). Wilhelm Totok ist bekannt durch das von ihm begründete Handbuch der bibliographischen Nachschlagewerke („Totok/Weitzel“) sowie durch das umfangreiche Handbuch der Geschichte der Philosophie.

Die Festschrift zu Ehren Wilhelm Totoks trägt den Titel „Bibliotheken im Dienste der Wissenschaft“. Er war Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande und des Verdienstkreuzes des Niedersächsischen Verdienstordens (1. Klasse).

Kategorie: Deutscher Bibliotheksverband (dbv), Vorstand

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.