Das deutsche IFLA-Express-Team – Victoria Hentschel (Hochschule der Medien Stuttgart), Martin Hermann (Bayerische Staatsbibliothek), Katrin Kropf (Stadtbibliothek Chemnitz), Theresa Vogt (Fachhochschule Köln) und Christine Wilhelm (Jacobs University Bremen) – verabschiedet sich. Wir hatten eine tolle Zeit beim 79. IFLA-Weltkongress in Singapur, haben inspirierende Gespräche mit KollegInnen aus aller Welt geführt, Neues gelernt und vorhandenes Wissen hinterfragt, Kontakte geknüpft oder erneuert, diskutiert, gelacht, zugehört und mitgeredet und immer wieder gestaunt, wie bunt und vielfältig unser Beruf ist. Das Gastland Singapur hat uns herzlich aufgenommen, die vielen freiwilligen HelferInnen begleiteten uns mit Rat und Tat durch den Kongress die singhalesische Kultur und Küche sorgten dafür, dass wir auch außerhalb des Kongressgeschehens viel Neues und Faszinierendes kennenlernten und ausprobierten.
Im August 2014 wird ein neues IFLA-Express-Team aus dem französischen Lyon berichten und – seit der Abschlusszeremonie am Donnerstag kein Geheimnis mehr – in 2015 geht es zum 81. IFLA-Weltkongress nach Kapstadt, Südafrika.
Wir danken dem Nationalkomitee Singapurs und allen Delegierten für einen wunderbaren Kongress. Unser herzlicher Dank geht zudem an BII für die Unterstützung des IFLA-Express durch Stipendien.